Alle Fachinformationen

Fototermin am 15.9.2017: Mit Superkräften für ein gerechtes Land für alle! Aktionstag für Steuergerechtigkeit

Presseeinladung des Bündnisses "Reichtum umverteilen - ein gerechtes Land für alle!"

In Deutschland gibt es so viel Reichtum wie nie zuvor, doch seit Jahrzehnten nehmen soziale Ungleichheit, Unsicherheit und Ungerechtigkeit zu.
Jede und jeder Sechste ist von Armut und Ausgrenzung betroffen, während sich ein kleiner Teil der Gesellschaft finanziell immer weiter absetzt.
Das gesellschaftliche Gesamtvermögen wird zunehmend zulasten der Schwachen und zugunsten der Reichen verteilt.

Das Bündnis "Reichtum umverteilen - ein gerechtes Land für alle!" ruft für den 16. September, gut eine Woche vor der Bundestagswahl, zum bundesweiten Aktionstag für Steuergerechtigkeit auf.
Im Vorfeld des Aktionstages findet am 15. September eine Foto-Aktion statt, die auf den Zusammenhang von sozialer Ungleichheit und Steuervermeidung aufmerksam macht.

Dazu laden wir Sie herzlich ein:
Datum: 15. September 2017
Uhrzeit: 12:30 - 13:30 Uhr
Ort: Platz der Republik 1, vor dem Reichstags-Besucherzentrum

Motiv: Vor dem Hintergrund des Reichstagsgebäudes liegen unter anderem in einer durch eine Palme gekennzeichneten Steueroase große
Geldmengen in mit Euro-Zeichen bedruckten Säcken. Aktivist/-innen des Bündnisses "Reichtum umverteilen - ein gerechtes Land für
alle!" in Superheldenkostümen verteilen die Säcke so um, dass damit drängende gesellschaftliche Aufgaben gelöst werden können.

Interviewmöglichkeiten: Mitarbeiter/innen und Aktivist/innen der am Bündnis beteiligten Organisationen stehen auf Anfrage für Interviews zur Verfügung.

Mehr Informationen unter www.reichtum-umverteilen.de

Janina Trebing, Tel.: 030|24636346, info@reichtum-umverteilen.de

Sozialomat: Hier geht's zur Wahlhilfe...

Unsere nächste Veranstaltung

26.09.2017 10:30
Der Paritätische möchte mit der Veranstaltung „Teilhabe am Arbeitsleben für ALLE - bekannte und neue Angebote im BTHG“ Informationen zu den relevanten neuen Regelungen im Gesetz und Impulse für die Umsetzung auf der regionalen Ebene geben. Darüber hinaus soll ein Erfahrungsaustausch hinsichtlich der Umsetzungsaktivitäten auf der Bundes- und Länderebene ermöglicht werden. Schwerpunktthemen werden hierbei insbesondere die Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM), die Anderen Leistungsanbieter, die Beschäftigungs- und Tagesförderstätten, das Fachausschuss- und Gesamtplanverfahren sowie das Budget für Arbeit sein.
  Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Haus