Terminhinweis: ver.di und Paritätischer präsentieren Umfrage zu Einstellungen in der Bevölkerung zu Verteilungsfragen

Einladung zur Pressekonferenz am 12. September 2017

Der Paritätische Gesamtverband und die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, Partner im Bündnis „Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle“, präsentieren die Ergebnisse einer repräsentativen Meinungsumfrage zu Verteilungsgerechtigkeit und Steuerpolitik, die unter anderem Antworten auf folgende Fragen gibt:

• Wie hält es die Bevölkerung mit der Umverteilung?
  • Wie schätzt die Wählerschaft unterschiedlicher Parteien das Engagement des Staates in Sachen Bildung, Wohnungsnot oder Flüchtlinge ein?
  • Wie weit vertreten die Parteien in diesem Bundestagswahlkampf tatsächlich die Interessen ihrer Anhängerschaft?

Die Pressekonferenz anlässlich der Präsentation der Ergebnisse findet statt

am Dienstag, 12. September 2017, 12 Uhr

im Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz, Raum 1

Schiffbauerdamm 40 / Ecke Reinhardtstraße 55, 10117 Berlin

Podiumsteilnehmende sind:

• Frank Bsirske, Vorsitzender der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)
  • Dr. Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands

Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an: pr@paritaet.org.

Unsere nächste Veranstaltung

23.02.2018 24.02.2018
Das Netzwerk Mieten und Wohnen, in welchem der Paritätische Gesamtverband Mitglied ist, veranstaltet vom 23. bis 24. Februar 2018 eine Konferenz zum Thema "Boden Recht Wohnen – Ansätze für eine sozialere Mieten- und Wohnungspolitik" im Kulturzentrum Bahnhof Langendreer e. V. in Bochum.
  Ort: Kulturzentrum Bahnhof Lengendreer